Skip Navigation

Schulungen

Ein Produkt sollte so einfach und verständlich wie möglich sein. Trotzdem erklären wir gern nochmal das Wort „Karenzzeit“. Oder auch, wie IDD ganz praktisch umgesetzt wird.

SchulungenEin Produkt sollte so einfach und verständlich wie möglich sein. Trotzdem erklären wir gern nochmal das Wort „Karenzzeit“. Oder auch, wie IDD ganz praktisch umgesetzt wird.

Transparenz

Warum gibt es denn eine „Wartezeit“? Wie lange läuft ein Ratenschutz? Wie erkläre ich dem Kunden den Unterschied zwischen Diebstahl und Raub? Warum gibt es Produktinformationsblätter? Wieso ist hier eine Unterschrift nötig und dort nicht?  Die Experten der Société Générale Versicherung in Hamburg sorgen dafür, dass keine Frage offen bleibt.

Persönlich, online oder Checkliste?

"Ein gutes Produkt nützt nichts, wenn ich niemanden habe, der es verkaufen kann.“ Diese alte Weisheit leuchtet jedem ein, doch immer wieder zeigt sich, dass gerade an der Schulung der Sales-Teams gespart wird. Unserer Erfahrung nach reichen schriftliche Leitfäden oder Handbücher nicht aus, um die Vorteile oder Argumente eines Produkts zu kommunizieren.

Die Société Générale Insurance entwickelt Schulungen für jedes Produkt: Für Ihren Chatbot, mit FAQs, für die vertrieblichen Anforderungen Ihrer Mitarbeiter, für einzelne Produktbausteine oder für das Vorher-Nachher bei einem Relaunch. Und immer „von der Praxis für die Praxis“. Und weil wir das richtig gern tun, sind wir auch auf Wunsch persönlich vor Ort und beantworten die Fragen live.

Produktbild

LERNEN SIE UNSERE PRODUKTE KENNEN.

SCHREIBEN SIE UNS EINE NACHRICHT.

Ihre Angaben werden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und für Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Widerrufhinweise.

Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise